Intro:
Willkommen aus NORDREICH ( Es ist ein neu blog^^)...Ein nur intro aus Germanische Kultur mann.Naja, bin ich gertrunken...bist du eine wikinger?naja?Lern lesen.
Wikengers
Im Zeitraum von 800 bis 1050 n.Chr. hielten die nordischen Völker ihren dramatischen Einzug in die europäische Arena. Sie stürmten vorwärts, die festgefügten Gemeinschaften terrorisierend, die zwar an Krieg gewöhnt waren, nicht aber an die Überraschungstaktik der Wikinger. Der Kontakt zwischen Skandinavien und dem übrigen Europa war jedoch nichts Neues. Die Wikinger starteten ihre Eroberungszüzge von dem heutigen Skandinavien aus in alle Himmelsrichtungen. Sie waren überall gefürchtet. Der erste datierte Angriff geschah im Jahre 793, Ziel war damals ein Kloster an der Nordostküste Engalnd. Immer wenn der Bug eines Drachenbootes (die Schiffe der Wikinger wurden Drachenboote genannt) aus dem Nebel hervorkam (wie man es aus Geschichten und Filmen kennt) oder am Horizont sichtbar war, herrschte in dem jeweiligen Dorf Panik und alle Bewohner flüchteten so schnell wie möglich aus der Stadt. Meistans standen einsame Küstendörfer oder außerhalb liegende Klöster auf dem Tagesplan. Dabei gingen die Wikinger nicht etwa taktisch geregelt vor sondern, sie stürmten einfach ohne jeglichen Plan in die Dörfer(Klöster) ein. Sie töteten blutrünstig jeden, der ihnen dabei im Weg stand. Diese Angriffe dauerten meist nur wenige Minuten, in denen die Opfer fast immer ihr ganzes Hab und Gut und meist auch noch ihr Leben verloren haben.
Besonders Frankreich und England waren beliebtesten Ziele dieser Angriffe. Im 9. bzw. im 10. Jahrhundert kam es sogar so weit, dass der französische König den Nördlichen, der besonders stark von den Eroberungszügen der Wikinger betroffen war, an die Wikinger abtrat. Diese Gegend heißt heute noch Normandie.ja,guten nacht...bis
später krieger!!!
Wotan mit Uns!
wikengers
Publicado por Adolf Volkischer en 20:36
Etiquetas: germanische, kultur, wikingers
Suscribirse a:
Enviar comentarios (Atom)
0 comentarios:
Publicar un comentario